Gebäudebrand

Feuerwehr Okel
          Feuerwehr Jardinghausen
              Feuerwehr Leeste

Montagmittag wurde ein Feuer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Bereits beim Eintreffen des ELWs war klar, dass es sich um einen Vollbrand der Erdgeschosswohnung handelte und sofort weitere Feuerwehren mit Atemschutzgeräteträgern alarmiert. Aus den Fenstern der Wohnung drangen schwarze Rauchwolken und auch Flammen schlugen bereits bis unter das Dach. Da noch unklar war, ob sich Personen im Gebäude aufhielten, ging der erste Trupp vom HLF sofort zur Erkundung in das Gebäude vor. Selbst die Löscharbeiten von außen mussten zu Beginn unter schweren Atemschutz durchgeführt werden, da die Rauchentwicklung so stark war, dass es anders nicht möglich gewesen wäre. Es wurden noch weitere Trupps aus anderen Feuerwehren eingesetzt, die Unteranderem eine Druckbelüftung über die Drehleiter durchführten.
                  Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten die Wohnungen im ersten und zweiten OG gehalten werden, dennoch erlitt die Erdgeschosswohnung einen Totalschaden. Für zwei Katzen kam leider jegliche Hilfe zu spät, aber ein Hase konnte noch aus einer der oberen Wohnungen gerettet werden, welcher noch durch den Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt wurde.

{wmv}110315 Wohnungsbrand{/wmv}

Fotos und Video von BremenReporter.de