Auslösung Brandmeldeanlage

Datum 25.11.2022
Einsatzdauer 50 Min.

Feuer in Absauganlage

Syke (ts) Die Ortsfeuerwehren Syke und Barrien wurden am 25.11.2022, gegen 10:05 Uhr, mit dem Einsatzstichwort „FBMA - Auslösung Brandmeldeanlage in die Max-Planck-Straße“ alarmiert.

Die Brandmeldeanlage in einem industriellen Großbetrieb hatte ausgelöst, nachdem es zu einem Brand an einer mobilen Metallspäneabsaugung gekommen war.

Nachdem die Mitarbeiter die Maschine bereits selbst gelöscht hatten, wurde die Maschine aus der Halle geschoben und dort nochmals von einem Trupp mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle nach etwa 40 Minuten an einen Betriebsverantwortlichen übergeben.

Im Einsatz waren ca. 20 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Syke und Barrien, die Polizei, sowie der Rettungsdienst.