unklare Rauchentwicklung

Einsatzdauer 39 Min.

Feuerwehr Barrien
    Feuerwehr Henstedt

Der Löschzug 8 bestehend aus den Ortsfeuerwehren Syke, Barrien und Henstedt wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Betreib im Syker Industriegebiet alarmiert. Bei der Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz konnte kein Rauch und auch Feuer festgestellt werden. Allerdings war in einer Halle Gasgeruch wahrngenommem worden. Die Gaskonzentration wurde gemessen, es wurde aber keine gefährliche Atmosphäre festgestellt. Der Gashaupthahn wurde geschlossen und der Energieversorger angefordert. Das Wiedereinschalten des Gases und der Elektrik in der Halle wurde untersagt und die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben, als dieser eingetroffen war.

20221121_01355_unklareRauchentwicklung