Gasaustritt

Gefahrgut > Leckage

Syke, Siebenhäuser
Datum 07.11.2019
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.

Die Ortsfeuerwehr Syke wurde alarmiert, da in einem Kinder- und Jugendhospiz Gasgeruch wahrgenommen wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits evakuiert, sodass keine Gefährdung für Personen bestand. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller des Gebäudes vor, um eine Messung durchzuführen. Die Messung war negativ. Durch den Energieversorger wurde der Austritt einer Kleinstmenge festgestellt. Die entsprechende Leitung wurde abgeschiebert und der betroffene Bereich gelüftet. Die Einsatzstelle wurde anschließend wieder an den Betreiber übergeben.

20191107_00990_Gasaustritt