Engeln, Weseloher Straße
Datum 09.11.2012

Ein Großbrand hat am Freitagabend die Feuerwehr in Engeln bei Bruchhausen-Vilsen in Atem gehalten. Eine ehemalige Gaststätte, die zu einem Wohnhaus mit Theatersaal umgebaut wurde, war in Brand geraten. Die Bewohner hatten das Feuer bemerkt, die Feuerwehr verständigt und sich ins Freie gerettet.

Am Dach des Gebäudes, das rasch in Flammen stand, war die Sirene für die Alarmierung der örtlichen Feuerwehr angebracht, so dass Helfer den Einsatz auch telefonisch weitergeben mussten.

Ein etwa 120 Kräfte umfassendes Großaufgebot war jedoch rasch vor Ort und ging gegen die Flammen vor; man konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Gebäudekomplex weitgehend zerstört wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Brandursache ist zur Stunde noch unklar. Experten werden nach Abschluss der Löscharbeiten entsprechende Ermittlungen aufnehmen.

Bericht: NonStopNews