Böschungsbrand

Syke, Kleine Straße
Datum 01.07.2011
Einsatzdauer 57 Min.

Frühmorgens wurde die Feuerwehr durch Anwohner der Kleinen Straße alarmiert, da es im Bereich des Bahndammes der Kleinbahn und eines Gartens zu einem Böschungsbrand kam. Vor Ort zeigte sich, dass einige qm Böschung und eine Tanne brannten, es wurde über die Schienen der Kleinbahn eine 100-m-B-Schlauchleitung gelegt und der Brand mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht. Hierfür waren ca. 1000 Liter Wasser nötig, da auch die Flächen um zu noch vorsorglich bewässert wurden.