Heckenbrand

Datum 25.06.2011
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funk von der Leiststelle

Die Unkrautvernichtung mit einem Gasbrenner kann auch gefährlich ausgehen! Beim Abbrennen von Unkraut auf dem Gelände eines Wohnhauses sprang das Feuer plötzlich auf eine Hecke der besonderen Art über und vernichte dort auf einer Länge von fünf Metern die drei Meter hohen Bäume, bei denen mit einem Sachschaden von ca. 2000€ zu rechnen ist.

Der Bewohner aus Syke hatte aber noch Glück, dass die Feuerwehr gerade auf dem Rückweg eines anderen Einsatzes war und nicht erst mit ca. 15 Minuten Verzögerung am Einsatzort eintraf, sondern sofort durchstarten und eine weitere Ausbreitung verhindern konnte.