Containerbrand

Syke, Am Bahnhof Sankt Magnus
Datum 06.03.2011
Einsatzdauer 35 Min.

Am Sonntagabend steckten Unbekannte, am Gleis 1 des Syker Bahnhofs, einen ca 400-Liter-Mullcontainer in Brand. Problematisch war, dass der Container direkt am Bahnhofsgebäude stand und die Flammen bereits bis an die Dachtraufe schlugen. Aber da der Brand sehr schnell entdeckt wurde und die Feuerwehr noch schnell genug am Einsatzort war, konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Polizei nahm bereits während der Löscharbeiten die Ermittlungen auf und begann mit der Vernehmung von anwesenden Zeugen.