Auslösung Brandmeldeanlage

Datum 02.10.2010
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Telefon

Im Kassenbereich eines Supermarktes löste ein Feuermelder, vermutlich aufgrund von Staub und Dreck aus. Der anwesende Marktleiter schaltete die Anlage selber aus und meldete der Leitstelle in Diepholz: Kein Feuer! Nach einigen Minuten viel den Mitarbeitern dennoch ein seltsamer Geruch auf und es wurde Rücksprache mit einer Fachfirma und nochmals mit der Leitstelle in Diepholz gehalten. Aufgrund dessen wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Syke telefonisch benachrichtig, der mit einem weiteren Feuerwehrkameraden das Objekt erkundete. Auch bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Feuer festgestellt werden und die Anlage nun fachmännisch zurückgesetzt werden.