Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Syke, Werkstraße
Datum 13.11.2022
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.

Feuerwehr Henstedt
      Bauhof Stadt Syke
        Straßenmeisterei

Die Ortsfeuerwehr Syke wurde zu einer großen Ölspur alarmiert. Die Ölspur erstreckte sich von der Werkstraße über die Industriestraße, die Max-Planck-Straße und die Nordumgehung (L340) bis auf die B6. Zur Unterstützung wurde die Ortsfeuerwehr Henstedt nachalarmiert und auch der Bauhof der Stadt Syke und die Straßenmeisterei angefordert. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Für die Arbeiten an den verschiedenen Einsatzstellen mussten die Straßen zeitweise teil- oder vollgesperrt werden. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und Beschilderungen durch den Bauhof und die Straßenmeisterei aufgestellt.