Auslösung Brandmeldeanlage

Feuerwehr Heiligenfelde
    Feuerwehr Henstedt

Fehlalarm in Seniorenresidenz

Syke (ts) Die Ortsfeuerwehren Syke, Heiligenfelde und Henstedt wurden am 21.10.2022 gegen 08:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Auslösung Brandmeldeanlage“ in die Hauptstraße“ alarmiert.

Ein Rauchwarnmelder im Bereich eines Kühlraumes hatte ausgelöst. Der erkundende Trupp konnte weder Feuer noch Rauch feststellen und somit Entwarnung geben. Die sich teilweise noch auf Anfahrt befindenden Einheiten der Ortsfeuerwehren Heiligenfelde und Henstedt konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Insgesamt waren 25 Feuerwehreinsatzkräfte, nebst Polizei und Rettungsdienst am Einsatzort, oder auf Anfahrt. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle etwa 30 Minuten nach dem Alarm an die Betreiber der Einrichtung übergeben.

20221021_01346_BMA