Auslösung Brandmeldeanlage
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1791
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Schmoorgeruch im Kreismuseum Syke
Syke (ts) Die Ortsfeuerwehren Syke und Barrien wurden am 21.03.2022 gegen 07:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Branmeldeanlage ausgelöst“ in die Straße Herrlichkeit, zum dortigen Kreismuseum, alarmiert.
Von außen konnte weder Rauch noch Feuer wahrgenommen werden. Der erste vorgehende Trupp konnte allerdings eine sehr leichte Verrauchung und Schmoorgeruch im Kellergeschoss feststellen.
Dieser Geruch konnte anschließend im Bereich der Gebäudetechnik genauer lokalisiert werden. Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren nicht notwendig. Ein Techniker nahm sich der Ursache an und die etwa 20 Feuerwehreinsatzkräfte konnten den Einsatz nach 45 Minuten beenden.
Zu Behinderung der Feuerwehr kam es bei diesem Einsatz leider durch ein sehr ungünstig, direkt an der Ecke zur Feuerwehreinfahrt des Museumsgeländes, geparktes Auto. Bei einer kritischen Einsatzlage hätte diese Behinderung durchaus schwerwiegende Folgen haben können. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie sensibilisieren nicht auf Hydranten, oder direkt an Einfahrten und Kreuzungsbereichen zu parken.
Vielen Dank.