Feuer im Gebäude

Syke, Hauptstraße
Datum 18.12.2021

Feuer Gebäude in Innenstadt

Gebäudeinnere stark verqualmt. Eine Person verletzt.

Syke – (ras) Feuerwehr konnte schnell eingreifen. Am Samstag gegen 10:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Syke, Barrien und Henstedt alarmiert, zu einem „Feuer in Gebäude“ in der Hauptstraße in Syke. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war der Ladenbereich und das Obergeschoss stark verqualmt. Unter schweren Atemschutz kamen die ersten Trupps zur Erkundung und Brandbekämpfung im Gebäude zum Einsatz. Die Brandstelle konnte schnell gefunden und gelöscht werden. Der Besitzer, der vor Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche tätigte, ist an den Rettungsdienst übergeben und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in eine umliegende Klinik gebracht worden. Das stark verqualmte Erd- und Obergeschoss wurden mit den Hochleistungslüftern der Feuerwehr belüftet. Die Polizei übernimmt im Nachgang die Brandermittlung.

20211218_01222_FeuerimGebaeude