2. Syker Entenrennen

Gestern am 11. August 2017 unterstützte die Orstfeuerwehr Syke den Lions Club Syke bei der Ausrichtung des 2. Syker Entenrennens. Die Kameraden halfen beim Zieleinlauf und sorgten dafür, dass die Enten sicher durch das Ziel kamen, aber nicht darüber hinaus. Neben der Ortsfeuerwehr Syke waren auch der THW Ortsverband Syke, die DRK Bereitschaft Syke und die DLRG Syke vor Ort, um den Enten ihren Weg zu weisen.

In zwei Rennen gingen die Enten auf der Hache an den Start. Zunächst die größeren Sponsoren-Enten und anschließend die 2.000 kleinen Enten, bei denen jeder Losinhaber und Entenpate mitfieberte, ob es denn seine Ente bis nach ganz vorne schafft. Der Erlös des Rennens kommt den Kindern zugute, für die auf dem Spielplatz im Edgar-Deichmann-Park ein Piratenschiff errichtet wird.

Artikel der Kreiszeitung: https://goo.gl/znik1F