eiko_list_icon Küchenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 373
Einsatzort Details

Syke, Waldstraße
Datum 26.10.2019
Alarmierungszeit 20:45 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      In einem Seniorenzentrum hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der bereits vor der Feuerwehr eingetroffene Rettungsdienst berichtete von einer Verqualmung. Bei der Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz wurde ein Brand in der Küche der betroffenen Wohnung festgestellt. Das verkohlte Brandgut wurde ins Freie gebracht. Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte weitere Bereiche, da es durch die Rauchausbreitung zur Auslösung weitere Melder gekommen war. Verqualmte Bereiche wurden belüftet. Der Rettungdienst übernahm die Sichtung von Personen, die dem Brandrauch ausgesetzt waren. Abschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.