eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 428
Einsatzort Details

Syke - Osterholz, Friedeholzstraße
Datum 11.05.2019
Alarmierungszeit 10:51 Uhr
Einsatzende 12:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Rettungsdienst
    Feuerwehr Gödestorf-Osterholz-Schnepke
      Polizei

        Einsatzbericht

        Verkehrsunfall in Osterholz

        Osterholz (if) Die Ortsfeuerwehren Gödestorf-Osterholz-Schnepke und Syke wurden am Samstag Vormittag (11.05.2019, 11 Uhr) zu einem Verkehrsunfall in die Friedeholzstraße gerufen. Dort war ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort. Für den eingeklemmten Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch im Unfallfahrzeug. Die Feuerwehr musste für die Bergung der Person einen Zugang zum Fahrzeug schaffen, welches sehr stark zerstört war. Die Straße wurde für mehrere Stunden weiträumig gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ortsfeuerwehr Syke beendete ihren Einsatz gegen 12:30 Uhr. Die zuständige Ortsfeuerwehr verblieb noch vor Ort, solange die Ermitllungen andauerten. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.