eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1131
Einsatzort Details

Syke, Am Amtmannsteich
Datum 21.10.2018
Alarmierungszeit 14:55 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Feuerwehr Leeste

    Einsatzbericht

    In einem Zentrum für zeitgenössische Kunst hatte die automatische Brandmeldenalage ausgelöst. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Syke und auch die Ortsfeuerwehr Leeste mit ihrer Hubarbeitsbühne alarmiert, da unsere Drehleiter Automatik mit Korb (DLAK) 23/12 aktuell zur 10-Jahreswartung beim Hersteller ist. Vor Ort konnte im Objekt kein Feuer festgestellt werden, sodass die Analge zurückgestellt wurde und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben wurde.