eiko_list_icon Türöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 384
Einsatzort Details

Syke, Am Friedeholz
Datum 20.07.2022
Alarmierungszeit 20:49 Uhr
Einsatzende 21:21 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Hilflose Person in Wohnung

      Syke (ts) Die Ortsfeuerwehr Syke wurde am 20.07.2022 gegen 20:50 Uhr mit dem Einsatzstichwort „T1 - Notfalltüröffnung“ in die Straße Am Friedeholz alarmiert.

      Eine ältere Dame war Zuhause gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen. Ihr Pflegedienst konnte zwar die Haustür mittels Schlüssel öffnen, da aber auch eine Innentür verschlossen war, wurde die Feuerwehr angefordert. Die Zimmertür musste gewaltsam geöffnet werden. Anschließend konnte die Patientin an den Rettungsdienst und Pflegedienst übergeben werden. Nach 20 Minuten war der Einsatz für die 6 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Syke beendet.