eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 339
Einsatzort Details

Syke, Waldstraße
Datum 06.07.2022
Alarmierungszeit 15:33 Uhr
Einsatzende 16:21 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Feuerwehr Heiligenfelde
    Feuerwehr Henstedt
      Rettungsdienst
        Polizei

          Einsatzbericht

          In einem Seniorenwohnheim hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Syke, Heiligenfelde und Henstedt alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass kein Feuer vorlag. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Heiligenfelde und Henstedt konnten daraufhin wieder abrücken bzw. die Anfahrt abbrechen. Eine beschädigte Wasserleitung beschäftigte die Kräftte der Ortsfeuerwehr Syke noch einige Minuten, die danach auch wieder abrücken konnten.