eiko_list_icon Gasaustritt

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 517
Einsatzort Details

Syke, Siebenhäuser
Datum 07.11.2019
Alarmierungszeit 11:28 Uhr
Einsatzende 12:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Die Ortsfeuerwehr Syke wurde alarmiert, da in einem Kinder- und Jugendhospiz Gasgeruch wahrgenommen wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits evakuiert, sodass keine Gefährdung für Personen bestand. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller des Gebäudes vor, um eine Messung durchzuführen. Die Messung war negativ. Durch den Energieversorger wurde der Austritt einer Kleinstmenge festgestellt. Die entsprechende Leitung wurde abgeschiebert und der betroffene Bereich gelüftet. Die Einsatzstelle wurde anschließend wieder an den Betreiber übergeben.