eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 657
Einsatzort Details

Syke, Waldstraße
Datum 01.06.2019
Alarmierungszeit 20:28 Uhr
Einsatzende 21:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      In einem Seniorenzentrum hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der entsprechende Bereich wurde durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert, es konnte aber kein Feuer festgestellt werden. Da jedoch Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde zusätzlich die Zwischendecke geöffnet. Eine erneute großflächige Kontrolle des Bereiches mit der Wärmebildkamera führte ebenfalls nicht zur Feststellung eines Feuers. Nachdem ausgeschlossen werden konnte, dass ein Feure vorlag, wurde die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.