eiko_list_icon Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 424
Einsatzort Details

Syke, Denekestraße
Datum 24.12.2018
Alarmierungszeit 13:15 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Die Ortsfeuerwehr Syke wurde alarmiert, da es in einem Einfamilienhaus in der Küche im Bereich des Backofens zu einem Brand gekommen war. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war kein offenes Feuer mehr zu sehen. Der Backofen wurde ausgebaut und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund einer in unmittelbarer Nähe verlaufender Gasleitung wurde der Energieversorger angefordert, um auf mögliche Leckagen zu kontrollieren. Nachdem die Einsatzstelle durch den Energieversorger freigemessen worden war, wurde die Einsatzstelle an die Mieter übergeben und die Einsatzkräfte konnten abrücken.