eiko_list_icon PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 284
Einsatzort Details

Syke, Nienburger Straße
Datum 04.03.2018
Alarmierungszeit 18:14 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
    Feuerwehr Syke
    Polizei
      Abschleppdienst
        Bauhof Stadt Syke

          Einsatzbericht

          Ein Fahrzeug war auf der Bundesstraße 6 in Brand geraten. Das Feuer wurde durch zwei Atemschutztrupps mit Schaum bekämpft, nachdem Ersthelfer bereits Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen hatten.Während der Löscharbeiten musste die Bundestrasse 6 zeitweise vollgesperrt werden. Ausgetretene Betriebstoffe und Löschmittel wurden mit Hilfe des Bauhofes der Stadt Syke aufgefangen und abtransportiert. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.