eiko_list_icon Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 253
Einsatzort Details

Syke, Herrlichkeit
Datum 08.01.2021
Alarmierungszeit 21:09 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 21 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Polizei
    Bauhof Stadt Syke

      Einsatzbericht

      B6 am Freitagabend voll gesperrt

      Syke (ts) Die Ortsfeuerwehr Syke wurde am 08.01.2021 gegen 21:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Ölspur auf Straße" in die Straße „Herrlichkeit“ alarmiert.

      Offensichtlich verursacht durch einen PKW hatte sich auf beiden Fahrspuren der Bundesstraße 6, zwischen Post und der Einfahrt zum Hachepark, sowie auf dem Parkplatz des angrenzenden Schnellrestaurants eine Ölspur gebildet.

      Diese wurde mittels Bindemittel durch die Feuerwehr abgestreut und anschließend durch den Bauhof aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes musste das Teilstück der B6 voll gesperrt werden.

      An dem etwa zweieinhalb stündigen Einsatz waren 22 Kräften der Ortsfeuerwehr Syke, mit 4 Fahrzeugen, die Polizei mit einem Funkstreifenwagen, sowie der Bauhof mit drei Fahrzeugen und 5 Mitarbeitern beteiligt.