eiko_list_icon Gasgeruch im Mehrfamilienhaus

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 394
Einsatzort Details

Syke - Bürgermeister-Mävers-Straße
Datum 20.09.2020
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Syke zu einem Mehrfamilienhaus in die Bürgermeister-Mävers-Straße gerufen.
      Die Bewohner haben hier Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen.

      Zwei Trupps haben unter Atemschutz und mit Messgeräten ausgestattet das Gebäude abgesucht, konnten aber keine explosiven Stoffe messen.

      Noch auf der Rückfahrt hatte die Leitstelle Diepholz zwei neue Einsätze für die Ortsfeuerwehr Syke, die mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug zeitgleich abgearbeitet wurden.