eiko_list_icon Wasserschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 397
Einsatzort Details

Syke, Bahnhofstraße
Datum 02.08.2020
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Einsatzende 19:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Syke
Polizei

    Einsatzbericht

    In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Wasserschaden gekommen. Andere Bewohner des Hauses hatten dies entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, da niemand die Wohnung öffnete. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Syke lief das Wasser bereits aus der Fassade des Hauses. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht bezogen, sodass niemand Zuhause war und die Tür somit durch die Feuerwehr geöffnet werden musste. Ein undichter Wasseranschluss konnte schnell geschlossen werden und das weitere Wasser, was sich in der Wohnung befand, wurde abgepumpt.