Jahreshauptversammlung 2018

Erstmalig führte die Ortsfeuerwehr Syke ihre Jahreshauptversammlung nicht im eigenen Gerätehaus, sondern an anderer Stelle durch. Ortsbrandmeister Fabian Fricke begrüßte die Mitglieder der Ortsfeuerwehr und zahlreiche Ehrengäste im Ratssaal des Syker Rathauses.

Jahreshauptversammlung 2018

Nach seinem ausführlichen Jahresbericht und weiteren Berichten der Funktionsträger, sowie Grußworten der Ehrengäste, wurden im Anschluss zahlreiche Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.

So wurden Darleen Heusmann zur Feuerwehrfrau, Pascal Meyer, Hendrik Steenken, Nils Ohlrogge, Dennis Meyer zum Feuerwehrmann befördert.

Florian Rathkamp und Heino Hollmann wurden zum Löschmeister, Rafael Klinnert, Tomas Hoberg zum Hauptlöschmeister, Stefan Wittrock zum Brandmeister und Matthias Horstmann zum Oberbrandmeister befördert.

Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurden Axel Borchers, Stefan Wittrock, Horst Kuhnt und Herbert Heusmann geehrt. Auf eine 40jährige Mitgliedschaft können Rainer Brandt, Reiner Meyer und Ralf Hoberg zurückblicken.

Wilfried Meyer (noch aktiv dabei) und Rolf Gewiß wurden für 50 Jahre in der Wehr geehrt, Günther Meyer für seine 60jährige Mitgliedschaft.

Ein besonderer Dank ging an Elke Hägedorn und Karsten Hoopmann, die aus ihren Funktionen als Atemschutzwartin und Gruppenführer ausgeschieden sind.

Artikel der Kreiszeitung