Fahrzeugbrand

Syke, Am Ristedter Weg
Datum 24.10.2009
Einsatzdauer -5614 Min.

Gegen Abend wurde die Feuerwehr Syke zu einen vermeintlichen Fahrzeugbrand gerufen. Als das erste Fahrzeug eintraf, stellte der Einsatzleiter sehr schnell fest, dass es sich um eine hoch brisante Lage handelte. Der PKW, der in Vollbrand stand, parkte direkt neben der Werkstatthalle und auch unter einem Vordach, welches weiter zum Verkaufsraum geht. Darauf hin ließ er die Feuerwehren Barrien und Henstedt alarmieren. Durch das zügige eingreifen konnte ein Übergreifen auf die Gebäude in letzter Sekunde verhindert werden. Der PKW wurde unter Atemschutz mittels Schaumrohr gelöscht und das kontaminierte Löschwasser durch setzten von Kanalblasen aufgefangen. Zu einen späteren Zeitpunkt wurde eine Spezialfirma zur Entsorgung des kontaminierten Löschwasser herangezogen.