Auslösung Brandmeldeanlage

Syke, Waldstraße
Datum 10.10.2009

Die Serie in dieser Woche reist nicht ab. Heute Morgen um kurz vor halb Eins alarmierte die Leitstelle Diepholz die Syker Ortswehr zu einem Einsatz im REWE-Markt in der Waldstraße. Dort wurde ein Handdruckmelder betätitgt!
Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, trauten sie ihren Augen nicht. Hinter der Eingangstür wurde ein offenbar verwirrter Mann vorgefunden, der auf der Suche nach einem Schlafplatz war. Mit Hilfe der Polizei konnte die Situation aufgeklärt werden. Der Mann hat eine Wohnung über dem Supermarkt und wollte, aus noch ungeklärten Gründen, das Gebäude durch den Notausgang verlassen. Doch die Notausgangstür war verschlossen, so dass er sich nicht anders zu helfen wußte, als den Feueralarm auszulösen.
Gegen halb Zwei waren die 22 Kameraden wieder am Gerätehaus und hoffen nach dem nun 14. Einsatz in dieser Woche auf ein ruhiges Wochenende.